RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufwertung Radlader

#326 von Bitzer2020 , 10.02.2022 18:31

Zitat von ilsh im Beitrag #322
HALLO!

Ich mochte wirklich, wie das "Altern" der Fabrik durchgeführt wurde. Auf meiner Anlage bereite ich mich auf denselben Job vor. Ich werde Ihre zukünftige Arbeit mit großem Interesse verfolgen!

Grüße
Igor



HALLO IGOR,

du hast ja auch eine sehr schöne Anlage gebaut, ich freue mich, dass dir meine Fabrik gefällt.
Komm mich doch mal wieder besuchen


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#327 von Bitzer2020 , 10.02.2022 19:01

GUTEN ABEND!

Heut ein paar Bilder von meinem Abstellbereich gleich neben dem Bahnbetriebswerk. Hier habe ich in den letzten Tagen ein bissel begrast und das ganz sieht so gar nicht schlecht aus. Man staunt ja immer, was ein bissel Grün so ausmacht. Ist eben wie im richtigen Leben





Und hier auch mal ein Vergleich meines schon fertigen Weinberghauses mit dem echten Vorbild. Leider waren mir die Besitzer voraus, denn die haben in diesem Jahr noch kräftig bunte Blumen und viele Pflanzen neu angelegt, da muss ich mich dann wohl auch noch mal dran machen




So viel erst mal wieder von mir...


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


power, Morzi, Chio, Brumfda und UKR haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#328 von kpev , 10.02.2022 19:37

Hallo Mika,

die erste Reaktion auf deinen Startbeitrag #1 war ja erstmal "Nimm N-Spur" in #2 und da war ich schon kurz davor nicht mehr weiterzulesen... und zum Glück habe ich es nicht getan. Denn dann bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Unglaublich deine Gebäude. Sowas von kreativ. Und mit minimalen Veränderungen sicher irgendwie auch für meine Epoche I verwendbar.

Du solltest fast deinen Thread-Titel anpassen. "Sabinental - Kreativer Gebäudebau für wenig Geld". Und vielleicht kannst du in Post 1 auch ein Inhaltsverzeichnis zu den tollen Gebäuden machen. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Gebäude.

Viele Grüße

Wolfgang


Preußische Gleiswüste in Epoche I: Preußischer Oberbau aus dem 3D Drucker
Preußische Gleiswüste in Epoche I: Planung


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
kpev
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 26.09.2020
Ort: Litomerice
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#329 von Jonnytulln , 10.02.2022 19:54

Wirklich sehr schön nachgebaut!! Hat schon was das kleine Bauwerk!

VG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#330 von -me- , 10.02.2022 22:35

Hallo Mika,
im Vergleich zum Vorbild musst du hier noch einiges an grün anlegen.
Aber ich denke, dass dir da schon etwas einfallen wird.

Deine Gleise hast du ja auch sehr "kreativ" begrünt.
Dem Nietenzähler würde es zu bunt sein, vielleicht kannst du ja noch ein paar Blüten einstreuen, dann wird es noch bunter.

Ich habe mir mal deine Weinreben angesehen und vermute, dass du die Heki-Bausätze verwendest.
Ich würde die Bausätze nicht verwenden (habe mich dagegen entschieden), das bekommt man auch anders hin.
Das Heki Weinrebenlaub bekommt man auch tütenweise und als Äste kann man auch Drähte verwenden, die man verdrillt.
Nur mal so als Tipp.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#331 von fwalter , 11.02.2022 14:11

Servus Mika,

Original und "Fälschung" liegen wirklich eng beianander - Respekt - sieht wirklich sehr gelungen aus.

BTW
Die Prellböcke sind die Originalen Märklin aber gealtert?


Grüße von Walter


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
fwalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.05.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#332 von Bitzer2020 , 11.02.2022 15:06

Zitat von fwalter im Beitrag #331
Servus Mika,

Original und "Fälschung" liegen wirklich eng beianander - Respekt - sieht wirklich sehr gelungen aus.

BTW
Die Prellböcke sind die Originalen Märklin aber gealtert?


HALLO WALTER,

die Prellböcke habe ich aus den handelsüblichen von Märklin erstellt. nachstehend mal das ganze etwas näher:
Hier der Bock, wie er von Märklin angeboten wird, kann man eigentlich nicht so lassen, da sollten sich die Märkliner da in Günzburg mal was Neues einfallen lassen:



Hier mal die Abwandlung mit gekappten Puffern und farblicher Veränderung:



Und auch diese Variante wurde aus dem Handelsfrischen Böcken erstellt, hier habe ich erst die Puffer gekappt, dann konnte man mit etwas Gefühl und Cuttermesser die Weiß-rote Bohle nach vorn abziehen. Übrig bleibt ein sehr modern anmutender Bock, wie er auch auf heutigen Gleisen zu finden ist. Bissel Farbe drauf, ob Rost oder Stahlblau kann man dann selbst entscheiden...fertig und allemal besser als das Original:


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


stefankirner, Xien16, kpev, speed triple, fwalter, Chio, fmm, Brumfda und UKR haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#333 von H0-Jockel , 11.02.2022 23:16

Großes Kino hier! Gefällt mir sehr, sehr gut! Top! Tolle Details!


Zeche / H0 / Analog / M-Gleis


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
H0-Jockel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 24.11.2020
Ort: Düsseldorf
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwitzend handgesteuert :-)
Stromart AC, Analog


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#334 von ottoder1 , 12.02.2022 17:18

Hallo Mika,
die umgebauten Prellböcke schauen auf jeden Fall besser aus
Damit hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich muss mir nur irgend etwas einfallen lassen, wie das mit dem beleuchteten Sperrsignal mache (es sind noch die alten aus Metall).
Gruß Otto


Bitzer2020 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#335 von Bitzer2020 , 14.02.2022 10:25

Zitat von ottoder1 im Beitrag #334
Hallo Mika,
die umgebauten Prellböcke schauen auf jeden Fall besser aus
Damit hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich muss mir nur irgend etwas einfallen lassen, wie das mit dem beleuchteten Sperrsignal mache (es sind noch die alten aus Metall).
Gruß Otto


HALLO OTTO,

ich denke auch diese alten Prellböcke aus Metall lassen sich prima farblich gestalten, es reicht ja meist schon die rot-weiße Bohle farblich zu verändern, da kanns du die oberhalb befindliche Laterne vielleicht etwas in Rost behandeln, dann schaut sie nicht mehr so neu aus!?

Ich habe von den M-Gleisen auch noch solche irgendwo, ich werde mir die die Tage man ansehen, vielleicht fällt mir da was besseres ein


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


ottoder1 und UKR haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#336 von Xien16 , 14.02.2022 10:59

Hi,
die Prellböcke sind super geworden, besonders gefällt mit die moderne Variante

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal an so einen Prellbock gewagt.
Probleme hatte ich dann aber beim Lackieren, da auf dem schwarzen Kunststoff die Farben schlecht halten.
Beim Altern ist mir an den Nieten immer wieder die Farbe abgegangen
Hast du dabei eine besondere Grundierung benutzt?


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.02.2022 | Top

RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#337 von Bitzer2020 , 14.02.2022 11:03

Zitat von Xien16 im Beitrag #336
Hi,
die Prellböcke sind super geworden, besonders gefällt mit die moderne Variante

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal an so einen Prellbock gewagt.
Probleme hatte ich dann aber beim Lackieren, da auf dem schwarzen Kunststoff die Farben schlecht halten.
Beim Altern ist mir an den Nieten immer wieder die Farbe abgegangen
Hast du dabei eine besondere Grundierung benutzt?


Gruß,
Janik



HALLO JANIK,

also ich habe für die Lackierung die Revell Aquapaint Farben genutzt, besonders die matten Farben halten eigentlich daruaf recht gut. Ich empfehle dir vor dem Lackieren die Kunststoffteile mit etwas Spühlmittel abzuwaschen, da man das obere Teil abschrauben kann geht das gut. Danach gut trocknen lassen und die Farbe unverdünnt auftragen, wenn das wiederum getrocknet ist, kann eine zweite Schicht folgen, das dürfte dann auch später keine Probleme geben.


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


fwalter und Xien16 haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#338 von Bitzer2020 , 16.02.2022 22:24

Zitat von H0-Jockel im Beitrag #333
Großes Kino hier! Gefällt mir sehr, sehr gut! Top! Tolle Details!


HALLO JOCKEL,

ich freue mich, dass es dir gefällt! Vielleicht schaust du ab und zu mal wieder rein!?

Schönen Abend!


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#339 von UKR , 22.03.2022 12:34

Moin Mika,

War echt lange nicht mehr in Sabinental und muss sagen, ich habe wieder einiges zum nachlesen und bin wieder begeistert.

Grad die kleinen Sachen wie der Radlader und die Prellböcke, das sind die Sachen die deine Anlage ausmacht. Vom genialen Gebäudebau aus Resten mal abgesehen.

Bin gespannt wann es weitergeht und wünsche eine gute Woche

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Bitzer2020 hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#340 von Bitzer2020 , 22.03.2022 22:41

Zitat von UKR im Beitrag #339
Moin Mika,

War echt lange nicht mehr in Sabinental und muss sagen, ich habe wieder einiges zum nachlesen und bin wieder begeistert.

Grad die kleinen Sachen wie der Radlader und die Prellböcke, das sind die Sachen die deine Anlage ausmacht. Vom genialen Gebäudebau aus Resten mal abgesehen.

Bin gespannt wann es weitergeht und wünsche eine gute Woche

Harzliche Grüße

Ulrich


HALLO ULRICH,

da freue ich mich, dass du mich mal wieder besucht hast! Ich habe die letzten Wochen nichts gemacht, ich habe zur Zeit noch andere Baustellen im Haus und da fehlt dann einfach die Zeit abends noch mal an die Moba zu gehen.
Aber es juckt mich und am Wochenende finde ich bestimmt ein Stündchen Zeit dafür.

Also erst mal ganz viele Grüße in den schönen Harz


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


UKR hat sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#341 von Rammrolf , 23.03.2022 07:49

Hallo Mika,

zuerst hast Du eine schöne Anlage.
Mich würde Interessieren auf Seite 1 Deine Platten die Du ja selber gemacht hast was für eine größe haben die.

Gruß
Rolf


Rolf


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#342 von duke1 , 23.03.2022 08:20

Hallo Mika,ich habe mich in den vergangenen Tagen mit Deinem Thema beschäftigt, und bin zum Schluß gekommen das Du sehr schöne Sachen baust.Alles gefällt mir sehr gut. Ich werde mal ein Lesezeichen setzen und mich gleichzeitig über einen Besuch in Bieberbach freuen.Danke für den Thread und die Bilder dazu!!
Gruß Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#343 von sirz-moba , 23.03.2022 09:25

Guten Morgen Mika,

Zitat von Bitzer2020 im Beitrag #310




Dein Modellbau ist wahrlich meisterhaft, für mein Empfinden sehr hohes Niveau was du aus den "gesammelten" Materialien zauberst.

Habe mir die 14 Seiten durchgelesen, die Entwicklung der einzelnen Schauplätze finde ich ganz toll. Der Weinberg, die Lokhalle, die Industrie, der Bahnhof und die anderen Reliefgebäude, das beginnende grün und die Stützmauern ...
Einfach die ganze Anlage


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


Bitzer2020 und Brumfda haben sich bedankt!
 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.03.2022 | Top

RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#344 von Bitzer2020 , 23.03.2022 23:06

Zitat von Rammrolf im Beitrag #341
Hallo Mika,

zuerst hast Du eine schöne Anlage.
Mich würde Interessieren auf Seite 1 Deine Platten die Du ja selber gemacht hast was für eine größe haben die.

Gruß
Rolf


HALLO ROLF,

die Maße stehen an den Seiten dran. Ich habe dafür Sperrholzplatten (ca. 5-7 mm dick) aus dem Baumarkt benutzt, die gibt es in einer Einheitsgröße, die ich dann auf meine benötigten Maße zusammen geschnitten habe.
Wie du auf den weiteren Bildern sehen kannst, gibt der Holzrahmen die spätere Größe vor.

Gute Nacht


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


Rammrolf und UKR haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#345 von Rammrolf , 24.03.2022 08:44

Hallo Mika,

Sorry da hab ich mich falsch ausgedückt, ich wollte die Maße von Deinen Styrodurplatten (Bahnsteig)

Gruß
Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#346 von Bitzer2020 , 28.03.2022 13:40

Zitat von Rammrolf im Beitrag #345
Hallo Mika,

Sorry da hab ich mich falsch ausgedückt, ich wollte die Maße von Deinen Styrodurplatten (Bahnsteig)

Gruß
Rolf


Hallo Rolf,

du meinst bestimmt den Bahnsteig zwischen den Gleisen?



Der ist in der Breite 6 cm und in der Länge ca. 120 cm. Die Breite ergibt sich aus dem Abstand der verlegten Gleise. Mit der Länge kann man einen Zug mit vier Reisezugwagen und Lok bequem an den Bahnsteig stellen, es passt auch noch die erste Hälfte eine fünften Wagens dran. Den Unterbau habe ich aus fertigen Bahnsteigelemente gebaut und den Zwischenraum mittels 2 mm Styrodurplatte, die graviert und farblich gestaltet ist.
Die Platte habe ich aus einem Stück geschnitten, darunter lassen sich prima Kabel und die Halterungen für das Dach verstecken. Es sollten aber immer Zwischenspannten in 5cm Abstand angebracht werden, sonst hängt das ganze Konstrukt durch.

War es das, was du wissen wolltest?


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


UKR hat sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#347 von Rammrolf , 28.03.2022 20:37

Hallo Mika,

sorry Nein ich meinte das hier.

Gruß
Rolf


Rolf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#348 von UKR , 29.03.2022 12:39

Moin Mika,

Der Ganzzug mit den Schiebeplanwagen weiß zu gefallen, erinnert an den Novelis Zug der hier in der Region zu sehen ist. Kannst du gerne mehr von zeigen.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#349 von Bitzer2020 , 31.03.2022 13:12

Zitat von Rammrolf im Beitrag #347
Hallo Mika,

sorry Nein ich meinte das hier.

Gruß
Rolf


HALLO ROLF,

jetzt habe ich es verstanden
Die einzelnen Platen sind 2cm X 5 cm und 2,5 mm dick, ebenfalls aus Styrodur geschnitten. Ich würde das aber heute nicht mehr so machen, da es sehr aufwendig ist. Also besser das benötigte Teil aus einem Stück schneiden und dann die Platten gravieren. Das geht schneller und sieht auch nicht schlechter aus.



Hier kann man sehen, wie die Platten verlegt wurden, die Platten unmittelbar an den Gleisen sind etwa 5mm breiter, da meist das Maß zwischen den Gleisen nicht ganz aufgeht, das muss du dann aber selbst ausmessen und dir die benötigte Breite selbst auswählen. Mach es nicht so groß, sonst wird es unrealistisch.
Schön bei der einzelnen Verlegung der Platten, man kann sie so verlegen, dass sich ein Spalt ergibt, in dem man später Grasbüschel oder Moos wachsen lassen kann, also das ist reine Geschmackssache.


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


UKR hat sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#350 von Rammrolf , 31.03.2022 14:21

Hallo Mika,
Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Rolf


Rolf


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


   

Weihnachten im Erzgebirge in H0e
Mansarden-Anlagen-Endlosprojekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz