RE: Bitte um Hilfe bei der Planung

#101 von Norbert Jung , 22.09.2023 00:17

Hallo und bitte um rasche Entschuldigung (es ist spät und morgen hab ich noch weniger Zeit)
a) für meine alternativlose Sicht der Realisierung des Bahnübergangs
b) wegen der "Tauchstation" auf der Du nicht und bis dahin nie gewesen bist,
c) wegen meinem K-Gleis Vorschlag, der nicht mehr zutrifft und auch nicht aktuell ist, da ich Deine Variante 2 in neuem C-Gleis sofort in die Tat umgestzt habe, nachdem ich festgestellt hatte, dass beim Umzug mehrere Kisten K-gleis, u.anderes , wie die gesamte Oberleitung, verloren gegangen worden sind. Daher auch nicht die beste Laune.
Ein freundliches Mitglied hat mir auch in Windeseile (für ihn kein Problem) den CS3-Gleisplan passend zu Deiner Variante 2 erstellt, so dass alles in dieser Richtung gut läuft.
Deine Anlage ist jetzt meine. Vielen Dank.
MfG, Norbert


Norbert Jung  
Norbert Jung
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 18.12.2008
Ort: F-40400 Meilhan
Gleise Vorher:K-Gleis auf Merkur-B, jetzt nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: Bitte um Hilfe bei der Planung

#102 von Railwolf , 25.09.2023 19:00

Zitat von Norbert Jung im Beitrag #101
nachdem ich festgestellt hatte, dass beim Umzug mehrere Kisten K-gleis, u.anderes , wie die gesamte Oberleitung, verloren gegangen worden sind. Daher auch nicht die beste Laune.

OT... das kann ich voll und ganz verstehen.
Ich hab auch so meine Erfahrungen gemacht beim letzten Umzug. Die haben mehrere Möbel beschädigt oder zerstört und eine Reihe von Kisten verloren, und nicht mal ein Wort des Bedauerns vom Firmenchef...

Viel Erfolg beim Aufbau. Und gib acht auf die Luftfeuchtigkeit (wenn die Ortsangabe im Profil noch stimmt), da rosten viele Sachen einfach weg, und verdrecken die Gleise leider ganz schnell wegen Feuchtigkeit plus Staub.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Bitte um Hilfe bei der Planung

#103 von DGU , 25.09.2023 19:30

Off topic

Zitat von Railwolf im Beitrag #102
Ich hab auch so meine Erfahrungen gemacht beim letzten Umzug. Die haben mehrere Möbel beschädigt oder zerstört und eine Reihe von Kisten verloren, und nicht mal ein Wort des Bedauerns vom Firmenchef...
Umzugsunternehmen haften für Schäden, die in dessen Verantwortungsbereich fallen.
Die Grundhaftung des Umzugsunternehmens ist laut § 451 des Handelsgesetzbuches (HGB) auf 620 Euro pro Kubikmeter festgelegt.
Mehr gibt es hier.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-um...ten_084838.html


Gruß
DGU


 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 24.10.2022


RE: Bitte um Hilfe bei der Planung

#104 von Railwolf , 27.09.2023 10:52


Zitat von DGU im Beitrag #103
Die Grundhaftung des Umzugsunternehmens ist laut § 451 des Handelsgesetzbuches (HGB) auf 620 Euro pro Kubikmeter festgelegt.


Ja nun. Bei dir vielleicht. Hier - und auch bei Norbert, wenn die Ortsangabe in seinem Profil stimmt - gilt aber leider weder HGB noch BGB, sondern Code Civil und Code du Commerce und Code de la Consommation.
Und ein Anwalt kostet hier mindestens 80 Euro die halbe Arbeitsstunde, mit Vorkasse. Ob das Gericht meiner Ansicht folgt, steht in den Sternen, und viel Ärger hat man dazu auch noch. Zumal ich ja beweisen müßte, daß die Kisten da waren, und jetzt nicht mehr sind... Die beschädigten Möbel sind davon immer noch nicht repariert. Sowieso wird da ein Zeitwertabstrich zur Anwendung gebracht, der nach fünf Jahren nur mehr ein Handgeld gibt auf Möbel, die mal ganz viel Geld gekostet haben - außer es wären Antiquitäten mit Gutachten...

Also hab ich Fotos von der "Leistung" in die Bewertung auf google gesetzt, und die sind auch noch da, und habe in meinem Umfeld bekannt gemacht, daß man um dieses Unternehmen besser einen großen Bogen macht.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Bitte um Hilfe bei der Planung

#105 von Vincent Kluwe-Yorck , 30.09.2023 05:26

Nix Tauchstation! :-)

Wie in Beitrag #89 bereits deutlich gesagt, habe ich den Thread wegen Fertigstellung des Gleisplans für beendet erklärt, um im logischerweise anschließenden Nachfolge-Thread weiterzumachen.

Zitat aus Beitrag '89
Da das Projekt "Anlagenplanung" sein natürliches Ende gefunden hat, und sich nun das Projekt "Vorstellung einer Anlage" anzuschließen hat, eröffne ich im entsprechenden Bereich einen neuen Thread, wo ich die neue Anlage dokumentieren werde.


Weiter geht es mit dem Thread, in dem ich die Anschaffung des gesamten Materials für die neue Anlage, und den Plattenbau dokumentiere:
"Berlin-Dahlem bis Zehlendorf": Blech & Guss auf kleiner Platte
In diesem Thread lässt sich auch die Entwicklung vom völligen Laien zum strikten Liebhaber von Guss & Blech mitverfolgen.
Und ganz nebenbei zeigt er auch, wie sich meine anfänglich etwas hilflose Knipserei zu einer ambitionierten Foto-Liebhaberei entwickelt hat, nachdem ich mich in der mir neuen Materie zurechtgefunden hatte.


Daran schließt sich dann der Thread zur Vorstellung der fertigen Anlage mit Spielbetrieb an:
Mit Blech & Guss von "Dahlem" nach "Zehlendorf" — eine Präsentationsanlage präsentiert sich

Hier eine kleine Vorschau:


Hier müssen nur noch die letzten Bananenstecker für das linke Stellpult angeschraubt werden



Funktioniert alles bestens und zur vollen Zufriedenheit. Ich bin immer wieder überrascht, was sich mit den vielen Möglichkeiten darauf alles anstellen lässt! :-)


AlexanderJesse und Bergstolz haben sich bedankt!
Vincent Kluwe-Yorck  
Vincent Kluwe-Yorck
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 27.02.2023

zuletzt bearbeitet 30.09.2023 | Top

   

"Wittringen" Michael Löcken's Adaption auf 5,1x5,6m² in MIBA
Einteilung der Blöcke und korrekte Trennstellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz