Hallo Liebe Besucher und Mitleser.
Der Grillabend ist mal wieder schön gewesen. Kalte Wein Scholle, gutes Medium gegrilltes Steak, gut gelaunte Familie, was will man mehr. Dann scheidet zur Freude aller anwesenden Gäste Italien noch aus der WM aus. flaster: opo: Der Abend war perfeckt
@ Stefan7 Hallo Stefan. Danke für Deinen Besuch, aber bitte keine Entschuldigung. Besser wir freuen uns gemeinsam, Du malst ja Deinen Hintergrund auch echt sehr gut auf Tapete, anstatt sie mit Fotos am Stück zu Behängen. Natürlich gibt es wie Du sagst die wirklich lobenswerten Ausnahmen, wie ich persönlich finde zB. bei Richard Guppy, oder Uwe Altburger, da passt es zu 100%. Es gibt noch einige mehr, aber im Moment fallen mir nur die beiden ein, hab da wohl noch eine Schoppen Blockade. Das selber Pinseln ist nun mal nicht Jedermanns Geschmack und viele beherrschen es auch gar nicht. Ich selbst musste mich ja auch erst mal ran trauen. Der "Wunderkreisel" verwundert eigentlich nur auf den ersten Blick, ist aber für mich die einzige Alternative zu Platzraubenden Kehrschleifen. Ich wollte mich ja von vorn herein auf max. zwei Ebenen im neuen Anlagenteil beschränken. Ok die Steuerung wird noch einige Nerven kosten, ist aber auch in antiquiertem Analog Gefummel und Gelöte machbar.
@ SpaceRambler Hallo Randolf. Hab nochmals mittels 2. Zollstockes genau nach gemessen. Es sind jetzt 5,90 m bis zum linken Portal, sollte dies so stehen bleiben. Hab mich etwas verschätzt Videos sind nicht so mein Ding, hatte in Super 8 Zeiten schon wenig Spaß daran und das trotz Stativ. Werde irgendwann mal meinen Sohn zum Rapport flaster: bitten müssen, der kann so etwas besser.
@ Rückblock Hallo und Dankeschön Rolf, den netten radelnden Rheinländer. Ein wenig Zeit geht immer, aber es ist halt auch im Verhältnis zur Sommerzeit geschuldet. Du machst das schon richtig und tankst Energie für die trübe Jahreszeit. Da halten wir es dann um so länger in unseren Neonlicht durchfluteten Hallen aus. Lass Dir die frische Luft und ein Gläschen beim Rast machen munden.
@ Kute Hallo Klaus. Ein "Schattenbahnhöfchen" frei von einer gewissen Gigantomanie flaster: wie in meinem Falle kann nie Schaden. Sieht ja auch beeindruckend aus so ein großes Bahnhofsstück wie bei Dir. Wir sind nun mal nicht im Besitz von Werkshallen oder Turnhallen, so bleibt oft nur Platz für Kompromisse. Alles in ein Zimmer quetschen geht nun mal nicht ohne Zugeständnisse an Länge und Höhe. Auf das Gestalten freue ich mich auch sehr.
Ich wünsche allen einen gesunden und sonnigen Tag. Beste Grüße Pierre. rost: